Klein, fein und über die Jahre erfolgreich im Pferdesport, das ist unser Verein im schönen Edelobstort Weisenheim am Sand.

Für jeden Anspruch – Freizeit wie Turniersport – finden Reiter das passende Angebot. Unsere Reitlehrer begleiten Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene in Gruppenstunden, beim Voltigieren oder auch bei der individuellen Entwicklung und des eigenen Pferdes.

Für uns ist das Wichtigste der Umgang mit dem Pferd und die Freude am Reiten. Unsere Mitglieder haben Spaß an der Arbeit mit dem Pferd, wollen reiten lernen, sich reiterlich weiterbilden, Pferde ausbilden oder auch sich mit anderen Reitern messen. Und genau dieser gesunde Ehrgeiz führte schon vor vielen Jahren dazu, dass verschiedene Turniere ausgerichtet wurden. Aus den Anfängen im Jahr 1930 entwickelten sich über die Zeit unsere bekannten Reit- und Springturniere, die aktuell im Frühjahr und Herbst sowie als großes Reitturnier im Sommer stattfinden.

In unseren Stallungen haben wir Platz derzeit für 20 Pferde, wovon sechs Boxen für vereinseigene Schulpferde genutzt werden. Der Stall unterteilt sich in zwölf Innenboxen und acht Außenboxen und bietet weitläufige Paddockflächen.

Dank der familiären Atmosphäre in unserem Verein gibt es immer wieder Anlässe um gemeinsam etwas zu unternehmen oder zu feiern.