Ferienreitwoche Sommer 2018

August 9, 2018

In der vierten Sommerferienwoche veranstaltete der Reitverein eine Ferienfreizeit rund um das Pferd. Das Interesse war groß, und dreizehn Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis dreizehn Jahren hatten trotz der sommerlichen Temperaturen viel Spaß beim Reiten auf dem Platz und im Gelände, Pflegen der Pferde, der Stallarbeit und beim Basteln von Traumfängern. Dazu erfuhren sie viel Neues über das Pferd, Rassen, Haltung sowie Sattelzeug und vielen anderen Themen. Auch das Spielen und Toben kamen nicht zu kurz, vor allem das Erfrischen unter dem Platzberegner erfreute sich großer Beliebtheit.

Unter der fachkundigen Betreuung von Susanne Reiber, Pauline Reichert und Pia Roß ging die Woche viel zu schnell zu Ende, und alle freuen sich auf eine Fortsetzung spätestens im nächsten Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern und vor allem auch bei Brigitte Kulas, die sich um die Verpflegung mit Essen und Getränken bestens gesorgt hat.

Alle hatten Spaß sowohl auf dem Pferd...

... als auch bei den vielen anderen Aktivitäten.