Sommerturnier 9.-10.6.2018 und 16.-17.6.2018

June 28, 2018

Am 09. und 10. Juni 2018 fand das klassische Springturnier des Reit- und Fahrvereins Weisenheim am Sand unter der Leitung von Monika Reichert statt. Die vollbesetzten Starterlisten sprechen für die Beliebtheit dieses bis Klasse M ausgeschriebenen Turniers. Parcours-Chef Peter Steiger und sein Team bauten insgesamt 15 Prüfungen auf, die wie gewohnt anspruchsvoll, aber Ross und Reiter gegenüber sehr fair gestaltet waren. Die erste Vorsitzende Sabrina Linzenmeyer ließ es sich nicht nehmen, allen Siegern und Platzierten persönlich zu gratulieren.

 

Die Reitanlage präsentierte sich in hervorragendem Zustand und wurde allseits für die deutlich sichtbare Liebe zum Detail gelobt. Vorbereitung und souveräne Durchführung einer solchen Veranstaltung sind nur dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer möglich. Am Sonntagvormittag bedankte sich die Vereinsleitung mit einem traditionellen Weißwurstessen bei den Sponsoren für deren großzügige Zuwendungen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein überreichten Bürgermeister Jürgen Oberholz und Turnierrichter Jürgen Müller-Dörr den Geldpreis der Verbandsgemeinde an die Gewinnerin des E Springens, Nele Hammerschmidt, Reitverein Bad Dürkheim, auf ihrem Pferd „First Ramino“

 

 

Das Turnierhighlight am Sonntagnachmittag bildete ein hoch dekoriertes M-Springen. Nach spannendem Wettkampf setzte sich Helmut Werner (RV Bellheim e.V.), der auch die Springprüfung Klasse L gewinnen konnte, auf Fenja W durch.

 

Ortsbürgermeister Heinz-Werner Süss überreicht gemeinsam mit Weinprinzessin Saskia Teucke dem Sieger des L-Springens, Herrn Helmut Werner (RV Bellheim e.V.) auf Gomez 17, den Geldpreis der Gemeinde Weisenheim, sowie den Ehrenpreis der Weisenheimer Winzer und der Weinprinzessin.

 

Auch die Starter des Reitvereins Weisenheim am Sand konnten sehr gute Ergebnisse verzeichnen. Axel Schmidt gewann die Springprüfung Klasse A** auf „Camirez“ und belegte auch noch den zweiten Platz in der selben Prüfung auf „Baloucor“. In der Punkte-Springprüfung der Klasse M erreichte Dr. Bernd Sonnenberg auf „Balboa“ den dritten Platz.
Rebecca Rech siegte souverän in einer Stilspringprüfung der Klasse A* mit „Emilio“ und erreichte den vierten Platz in einer Springprüfung Klasse A*. Pauline Reichert konnte einen 3. Platz in einer Springprüfung der Klasse A** auf „Kassandra“ verzeichnen. Kim Krackl erreichte den 6. Platz in einer Springprüfung der Klasse L mit „Igor“ .

 

Am 16. und 17. Juni fand dann der zweite Teil der Turnierserie – das Dressurturnier - des Reit- und Fahrvereins Weisenheim am Sand statt. Auch hier konnte der Verein wieder vollbesetzte Starterlisten verzeichnen. Auf zwei Vierecken fanden die Prüfungen der Klassen E – M parallel statt.

 

Das Turnierhighlight am Sonntagnachmittag bildete die M-Dressur. Die Prüfung gewann Dorothee Marquardt auf „Remington Grey“ vom RFV Nordheim-Wattenheim.

 

 

Auch hier konnten die Reiter aus Weisenheim wieder einige Platzierungen ergattern. So siegte Elina Weinert in der Dressurreiterprüfung der Klasse A mit „Andries“. In der gleichen Prüfung erreichte Ann-Katrin Feuerle mit „Noix de Coco“ den fünften Platz. In der Dressurprüfung Klasse L* auf Kandare wurde Dorte Monica Christensen zwei Mal platziert, sie belegte mit „Rainbow Queen“ den zweiten und mit „Belissima M“ den fünften Platz. Simone Knittel belegte mit „Bakari“ in der Dressurprüfung der Klasse L* auf Trense den dritten Platz. In einer Dressurprüfung A* konnte Susanne Kohl mit „Weltmarie“ den fünften Platz erreichen, in der Klasse A** konnte sie ebenfalls mit „Weltmarie“ den dritten Platz verzeichnen.

 

 

Der Reitverein Weisenheim am Sand bedankt sich ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren!

 

 

 

 

Die 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Weisenheim

am Sand Sabrina Linzenmeyer gratuliert der Siegerin der

L-Dressur Vanessa Reetz auf „First Passion“ vom

Reitverein Fußgönheim

 



 

Please reload

Aktuelle Einträge

October 28, 2019

July 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© Reit- und Fahrverein Weisenheim am Sand e.V.

Websitegestaltung

Tina Schmid -Tom4U

www.tom4u.net (wix.com)

Landeschampionat Vereinsmannschaft Rheinland Pfalz

Reit- und Fahrverein

Weisenheim am Sand e.V.

Ludwigshain 8

67256 Weisenheim am Sand

info@reitverein-weisenheim.de

0176/51302060

Weitere Profile im Netz

  • facebook