Henning Born als Gebäudemanger des Jahres 2017 ausgezeichnet

April 14, 2018

 

Unser Anlagenwart Henning Born wurde am 8. März 2018 in Kaiserslautern vom Sportbund Pfalz als Gebäudemanager des Jahres 2017 ausgezeichnet.

 

Ohne Gebäudemanager läuft im Sports nichts! - Das war das Motto des Aufrufs, dass der Sportbund Pfalz an seine Mitgliedsvereine gerichtet hatte, mit der Aufforderung ihre Gebäudemanager zu melden und ihnen somit die Aufmerksamkeit zu geben, die sie für Ihre großartige Arbeit verdienen. Und da bei uns auf der Reitanlage des Reitvereins Weisenheim am Sand eben ohne Henning Born nichts läuft und wir finden, dass er für seine unermüdliche Arbeit wirklich eine Auszeichnung verdient hat, haben wir auch genau das getan.

 

Mit dem folgenden Bewerbungstext haben wir Henning ins Rennen geschickt:

 

Gebäudemanager des Jahres 2017

Der Reitverein Weisenheim am Sand ist kein elitärer Reitverein, sondern ein Verein, der von der Hilfe seiner Mitglieder abhängig ist und davon lebt.

 

Insbesondere Henning Born, unser ehrenamtlicher „Anlagenwart“ steht stets im unermüdlichen Einsatz für die Belange von Reiter und Pferde im Reitverein.

Täglich (auch an Wochenenden), entweder vor seiner Arbeit als Landwirt oder nach seiner Arbeit kommt er auf die Reitanlage und dann geht es los:

  • tägliches Abfahren der 2 Reitplätze und der 2 Reithallen

  • Bewässern von beiden

  • Reparaturen jeglicher Arten, die anstehen:

    • Reparaturen am Stall: defekte Wassertränken reparieren, Futtertröge austauschen, defekte Lampen austauschen, Bretter von herausgetretenen Boxenwänden einsetzen, verklemmte Boxentüren reparieren, Boxen im Winter winterfest machen

    • Reparaturen auf den Paddocks: zerrissene Bänder austauschen, neue Pfosten setzen, mulchen der Koppeln der Schulpferde

    • Reparaturen in den Reithallen: Wasserleitungen der Beregnung entlüften, Einsetzen von schweren Holzbrettern um die Halle winterfest zu machen, Böden im Winter mit Magnesium bearbeiten

    • Reparaturen an den Reitplätzen

    • Reparaturen am vereinseigenen Traktor

    • Pflege der Außenanlage

Oft kommen Sätze der Mitglieder: “Henning, kannst du mal…..“und jedes Mal findet er ein Antwort oder Lösung, denn keiner kennt sich auf der Reitanlage so gut aus wie er. Unterstützt wird er von seiner Frau Jutta, die stets dabei ist und seine täglichen Arbeiten übernimmt, wenn er ausnahmsweise mal verhindert ist.

Die Reparaturen werden schnell und auch unter Zuhilfenahme seiner eigenen Gerätschaften erledigt. Aber auch bei neuen Projekten sind sein Wissen und seine Ideen unersätzlich.

Wir sind der Meinung, dass Henning Born der Gebäudemanager des Jahres 2017 ist:

„Absolut kompetent, stets bescheiden und hilfsbereit zu jeder Tages- und Nachtzeit“

 

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Henning und natürlich auch an seine Frau Jutta, die ihn unermüdlich und tatkräftig unterstützt!

Tags:

Please reload

Aktuelle Einträge

November 23, 2019

October 31, 2019

October 28, 2019

July 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© Reit- und Fahrverein Weisenheim am Sand e.V.

Websitegestaltung

Tina Schmid -Tom4U

www.tom4u.net (wix.com)

Landeschampionat Vereinsmannschaft Rheinland Pfalz

Reit- und Fahrverein

Weisenheim am Sand e.V.

Ludwigshain 8

67256 Weisenheim am Sand

info@reitverein-weisenheim.de

0176/51302060

Weitere Profile im Netz

  • facebook