Ferienreitwoche Sommer 2018


In der vierten Sommerferienwoche veranstaltete der Reitverein eine Ferienfreizeit rund um das Pferd. Das Interesse war groß, und dreizehn Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis dreizehn Jahren hatten trotz der sommerlichen Temperaturen viel Spaß beim Reiten auf dem Platz und im Gelände, Pflegen der Pferde, der Stallarbeit und beim Basteln von Traumfängern. Dazu erfuhren sie viel Neues über das Pferd, Rassen, Haltung sowie Sattelzeug und vielen anderen Themen. Auch das Spielen und Toben kamen nicht zu kurz, vor allem das Erfrischen unter dem Platzberegner erfreute sich großer Beliebtheit.

Unter der fachkundigen Betreuung von Susanne Reiber, Pauline Reichert und Pia Roß ging die Woche viel zu schnell zu Ende, und alle freuen sich auf eine Fortsetzung spätestens im nächsten Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern und vor allem auch bei Brigitte Kulas, die sich um die Verpflegung mit Essen und Getränken bestens gesorgt hat.

Alle hatten Spaß sowohl auf dem Pferd...

... als auch bei den vielen anderen Aktivitäten.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weihnachtsfeier

Einladung zur Weihnachtsfeier im Reitverein Weisenheim Wir möchten euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am 08.12.2019 ab 15:30 Uhr in der großen Reithalle einladen. Neben verschi

© Reit- und Fahrverein Weisenheim am Sand e.V.

Websitegestaltung

Tina Schmid -Tom4U

www.tom4u.net (wix.com)

Landeschampionat Vereinsmannschaft Rheinland Pfalz

Reit- und Fahrverein

Weisenheim am Sand e.V.

Ludwigshain 8

67256 Weisenheim am Sand

info@reitverein-weisenheim.de

0176/51302060

Weitere Profile im Netz

  • facebook