Reit- und Fahrverein Weisenheim am Sand e.V.

info@rfv-weisenheim.de

rfvw-logo
WEISENHEIM AM SAND E.V.

Mitgliedschaft

Der Reitverein Weisenheim am Sand hat seit vielen Jahrzehnten einen festen Platz in der Vereinsszene von Weisenheim.

​Neben den Privatreitern fühlen sich auch Schulreiter in unserer Vereinsgemeinschaft wohl. Unseren Mitgliedern geht es um die Pflege des aktiven Reitsports. Wir haben eine gute Mischung aus Pferdebesitzern, mit­be­teilig­ten Reitern und Pflegern, sowie en­ga­gier­ten Reitern im Schulbetrieb. Den ganz be­son­de­ren Flair macht wohl die Lage unseres Reitvereins aus. Angrenzend an das Nah­er­holungs­gebiet von Weisenheim, direkt neben den Stal­lun­gen des bekannten Reitchampions Hugo Simon, freuen sich unsere Mitglieder über die Möglichkeit unsere groß­zü­gi­ge Außenanlage sowie die weitläufigen Wege um die Weinberge nutzen zu können.

Um auch weiterhin diese gesunde Mischung von aktiven (und ehemaligen) Reitern in unserem Verein zu erhalten und zu pflegen, möchten wir speziell Schulreiter ermutigen aktiv an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

​Neben der Möglichkeit für unseren Verein auf Tur­nie­ren zu star­ten, bie­ten wir un­se­ren Mit­gliedern viel­fältige Lehr­gänge über das Jahr verteilt an.

​Wenn Sie jetzt Mitglied werden wollen, finden Sie hier die entsprechenden Formulare. Diese können sie gerne ausgefüllt direkt per Mail an uns schicken oder ausdrucken und bei un­se­rem Ver­eins­vor­stand abgeben oder auch in der Reitstunde über unsere Reitlehrer weiterleiten. Mit der Unterschrift des Auf­nah­me­antrags erkennen Sie unsere Sat­zung an.

Gebühren zur Mitgliedschaft

mv2