Der Reitverein Weisenheim am Sand hat seit vielen Jahrzehnten einen festen Platz in der Vereinsszene von Weisenheim.

Neben den Privatreitern fühlen sich auch Schulreiter in unserer Vereinsgemeinschaft wohl. Unseren Mitgliedern geht es um die Pflege des aktiven Reitsports. Wir haben eine gute Mischung aus Pferdebesitzern, mitbeteiligten Reitern und Pflegern, sowie engagierten Reitern im Schulbetrieb. Den ganz besonderen Flair macht wohl die Lage unseres Reitvereins aus. Angrenzend an das Naherholungsgebiet von Weisenheim, direkt neben den Stallungen des bekannten Reitchampions und großen Vorbilds Hugo Simon, freuen sich unsere Mitglieder über die Möglichkeit unsere großzügige Außenanlage sowie die weitläufigen Wanderwege nutzen zu können.

Um auch weiterhin diese gesunde Mischung von aktiven (und ehemaligen) Reitern in unserem Verein zu erhalten und zu pflegen, möchten wir speziell Schulreiter ermutigen, bei uns Vereinsmitglied zu werden und aktiv an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

Neben der Möglichkeit für unseren Verein auf Turnieren zu starten, bieten wir unseren Mitgliedern vielfältige Lehrgänge über das Jahr verteilt an.

Wenn Sie jetzt Mitglied werden wollen, finden Sie hier die entsprechenden Formulare. Diese können sie gerne ausgefüllt direkt per Mail an uns schicken oder ausdrucken und bei unserem Vereinsvorstand abgeben oder auch in der Reitstunde über unsere Reitlehrer weiterleiten. Mit der Unterschrift des Aufnahmeantrags erkennen Sie unsere Satzung an.